Republik Rotan

Ein Staat der bewegt!

Logo
Logo Zettel

Zettel

Leserbriefe

Hier werden alle Leserbriefe veröffentlicht, die bei der Zettel-Redaktion eingereicht wurden.

Falls du uns auch einen Leserbrief schreiben willst, klicke hier.

Leserbrief von Elias Zepf

Zu „Parlamentssitzung“, Zettel Ausgabe 4, 25.09.2019
Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ihr unseren Staat über die aktuellsten Vorkommnisse in der Republik Rotan informiert. Allerdings ist mir im Artikel "Parlamentssitzung" von Aileen Girschik und Nele Kurz aus der neuesten Ausgabe (Ausgabe 4 vom 25.09) etwas aufgefallen. Der Artikel berichtet zuerst über die Bestätigung von Samuel Fehrenbacher als stellvertretenden Ratssprecher. Nun folgen zwei Zeilen über die "Verordnungen und Gesetze", die aber leider nicht weiter erläutert werden. Stattdessen werden drei Zeilen über einen nicht realisierbaren Scherzvorschlag veröffentlicht. Ich halte dies für verantwortungslos gegenüber der Bevölkerung. Für wenig informierte Bürger könnte der Eindruck entstehen, die Regierung hätte während der Sommerferien nur Urlaub gemacht. Zu Beginn der Sitzung wurde doch von fast jedem Ministerium eine kurze Erklärung über die bisherige Arbeit abgegeben. Diese wurde in dem Artikel mit keinem Wort weiter erläutert (Ich empfinde "Gesetze und Verordnungen" als nicht ausreichend für die umfangreichen Auswirkungen und die Wichtigkeit dieser "Gesetze und Verordnungen"). Ich wünsche mir in Zukunft eine ausführlichere Berichterstattung über die Arbeit der Regierung. Die staatliche Nachrichtenagentur muss ihrer Verantwortung gegenüber der Bevölkerung mehr nachkommen und mehr über die relevanten Informationen berichten.

Elias Zepf, 10a, Wirtschaftsminister der Republik Rotan (LVP)

Impressum

Kontakt